Investitionsbezogene Förderung aus europäischen Fonds für regionale Entwicklung

In Zusammenarbeit mit der Thüringer Aufbaubank konnten wir zuletzt Investitionen tätigen, um die Digitalisierung unseres Unternehmens weiter voranzutreiben. Die Wettbewerbsfähigkeit wird dadurch sichergestellt und erhöht. Außerdem wird damit ein Beitrag zur Erholung der Gesamtwirtschaft Thüringens geschaffen.

Auch konnten hiermit erfolgreich Entwicklungs- und Neuausrichtungsmaßnahmen umgesetzt werden, die bedingt während der Corona-Pandemie als auch danach mehr Wachstumsmöglichkeiten bieten.

Explizit betreffen die Investitionen den Onlinehandel. Hierbei waren einige Veränderungen unumgänglich, um unser Potenzial in der Auftragsbearbeitung als auch in der Kommissionierung und dem Versand besser auszunutzen. Alle geplanten Maßnahmen werden Dank des Zuschusses zur Investition durch die Förderung umgesetzt.

Dieses vom Freistaat Thüringen geförderte Vorhaben wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und von REACT-EU kofinanziert.

Weitere Förderung aus Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

Unterstützend durch Fördermittel des Programms InnoInvest wurde im Bereich des Onlinehandels in die Digitalisierung von Betriebsprozessen sowie der innovativem Erweiterung des Versandlagers investiert.

Konkret konnte das Projekt über die Steigerung der Leistungsfähigkeit durch ECommerce-Anbindung und Prozessinnovation in Zusammenarbeit mit der Thüringer Aufbaubank zur Zufriedenheit umgesetzt werden.

Dieses vom Freistaat Thüringen geförderte Vorhaben wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.